Bild: Reitstall Birkenmoor

Unsere Bildergalerie


weitere Bilder ansehen

Werdegang

Ich begann 1963 mit dem Reiten in Liebenburg (Kreis Goslar). Nach dem Realschulabschluß begann ich eine Lehre zum Berufsreiter. 2 Jahre meiner Lehre absolvierte ich in Münster (Westfalen) mit Schwerpunkt Dressur, 1 Jahr in Großensee (bei Hamburg) mit Schwerpunkt Springen.

Die Prüfung zum Bereiter (FN) legte ich im Oktober 1971 bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf (Westfalen) als Lehrgangsbester mit der Note Gut ab. Es folgten 21 Monate als Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr.

Die damals noch geforderten 2 Jahre als selbständiger Bereiter absolvierte ich in Klein Nordsee bei Kiel.
Danach war ich 3 Jahre als Bereiter im Stall Heyser in Halstenbek (Hamburg) tätig. Im März 1978 bestand ich die Prüfung zum Berufsreitlehrer (FN) an der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster (Westfalen) wieder als Lehrgangsbester und der Note Gut.
Es folgten 4 Jahre im Stall Delfs in Westensee, danach 2 ½ Jahre im Reitstall Dreikronen in Altenholz.
Seit dem 1.6.1985 bin ich als Pächter im Reitstall Birkenmoor selbständig.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!